Wenn es um Kult-Autos aus Japan geht, dann dürfen die Subaru Impreza WRX STI selbstverständlich nicht fehlen. Wir beginnen von vorne.
Doppeltest Citroën C4 X und ë-C4 X – eine Glaubensfrage
Der Citroën C4 X ist ein seltsamer Vogel – weder SUV, Kompaktwagen noch Limousine. Da es ihn als Verbrenner und Stromer gibt, drängte sich ein Vergleich auf.
Maserati GranCabrio Folgore - Luftnummer
E-Autos sind dröge? Das Maserati GranCabrio verbindet Performance mit italienischem Lebensstil und beweist folglich das Gegenteil.
Themen | 017/2024 (25.04.2024)
Skoda Enyaq RS
Skoda hat seinen elektrischen Bestseller Enyaq aufgefrischt. Im RS steigt die Leistung, dafür sinkt der Verbrauch. Aber der leuchtende Tscheche hat auch wenige dunkle Seiten.
Lotus Elite 75
Jubilar Lotus wollte weiter nach oben und weg vom Kit-Car-Image. Das erste Modell einer neuen Ära in Hethel war der Lotus Elite, der Type 75 mit ausgeprägter Keilform.
Sacha Althaus
Rallye-SM Mit dem Saisonauftakt gibt es einen neuen Sieger in der Schweizer Rallyemeisterschaft. Sacha Althaus gewann beim Critérium Jurassien erstmals.
Themen | 018/2024 (02.05.2024)
Passabel, ganz passabel
Der ID.7 weckt Hoffnungen und Zuversicht, er soll Volkswagen zu neuem Glück führen. Doch taugt die E-Limousine auch dazu?
Offroadromantik: In die Wüste geschickt
Wie viel Geländewagen ist nötig? Beim Mazda Epic Drive 2024 wollten die Japaner beweisen, dass ihr schicker CX-60 mehr kann, als man ihm zutraut. Auf 1250 Kilometern ging es durch raues Terrain in der wilden Natur Marokkos.
Rennsportfamilie: Im Namen Sifferts
Grégory de Sybourg ist der Enkel von Jo Siffert. Die Verwandtschaft mit dem Rennidol hängt er aber nicht an die grosse Glocke. Der AR erklärt er, warum.
Themen | 019/2024 (10.05.2024)
Porsche Panamera 4
Der leise Porsche Taycan hat dem brüllenden Panamera den Rang abgelaufen. Die neue Panamera-Generation will wieder Anschluss finden.
Frühlingserwachen im April
Der Schweizer Automarkt hat im vergangenen Monat kräftig angezogen. Es war der beste April seit Jahren mit mehr als 20 000 verkauften Neuwagen.
Caterham Seven 485 und 485 CSR
Vor mehr als zehn Jahren kam der Caterham Seven 485 und 485 CSR auf den Markt. Er ist das schnellste, jemals für Europa gebaute Serienfahrzeug der britischen Marke. Jetzt heisst es Abschied nehmen.
Themen | 020/2024 (16.05.2024)
G bleibt Geländewagen
Mercedes hat die aktuelle G-Klasse überarbeitet, ohne dass man viel davon sieht. Unter dem Blech tat sich umso mehr, der G ist nun auch als Elektroversion zu haben.
WLTP-Verbrauch
Die Normverbrauchswerte bestehen nicht in jedem Fall den Vergleich mit der Realität. Das zeigen Auswertungen der EU-Kommission.
Bentley Continental GT
Der britische Nobelhersteller zeigt erste Bilder des neuen Continental GT. In der vierten Generation sorgt ein V8 mit elektrischer Unterstützung für den Antrieb, 575 kW (782 PS) und 1000 Newtonmeter maximales Drehmoment sind die Ansage.
Konfigurieren Sie Ihr Magazin
Welche Variante soll Ihr Magazin haben?
Unsere Magazin-Varianten
Geschenkabos lassen sich ganz einfach an Freunde und Verwandte versenden. „Mein Abo“ ist für Sie gedacht. Unter „Themen in den Ausgaben“ können Sie einzelne Ausgaben sehen und kaufen.
Automobil Revue informiert über aktuelles und Wissenswertes aus der Automobilbranche und rund um das Thema Autofahren. Tests und Techniken der neuen Modelle runden das Heft ab. Bestandteil des Jahresabos sind alle Ausgaben der Automobil Revue sowie alle im Abo-Zeitraum erscheinenden Spezialausgaben.
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.
In der aktuellen Ausgabe von Automobil Revue (CH)
G bleibt Geländewagen
Mercedes hat die aktuelle G-Klasse überarbeitet, ohne dass man viel davon sieht. Unter dem Blech tat sich umso mehr, der G ist nun auch als Elektroversion zu haben.
WLTP-Verbrauch
Die Normverbrauchswerte bestehen nicht in jedem Fall den Vergleich mit der Realität. Das zeigen Auswertungen der EU-Kommission.
Bentley Continental GT
Der britische Nobelhersteller zeigt erste Bilder des neuen Continental GT. In der vierten Generation sorgt ein V8 mit elektrischer Unterstützung für den Antrieb, 575 kW (782 PS) und 1000 Newtonmeter maximales Drehmoment sind die Ansage.
Wir suchen für Sie, sobald Sie mit dem Tippen beginnen...